Exit

Longbows:

Wave

A very fast longbow with reflex-deflex design. If desired, the bow limbs can be constructed with a more or less pronounced reflex. The “WAVE” is characterized by a very smooth shot behavior, despite it being a very light bow. Of course, this bow is FastFlight-ready.

The WAVE is built in lengths of 66’’ – 70’’ for a draw length of 28’’ – 32’’. Both, right and left-handed shooter models are available. The draw weight ranges from 25 to approximately 65 lbs @ 28 “.

Standard Height: approx. 7.25 inches – Minimum arrow weight: 8 gn / lbs on the fingers.

Der ausgeprägte und anatomische Pistolengriff ermöglicht präzises und entspanntes Schießen.

Gebaut wird der WAVE in Längen von 66 -70 Zoll für Auszuglängen von 28 – 32 Zoll sowohl für Rechts- als auch Linksschützen in Zuggewichtsstärken von 25 bis etwa 65 lbs @ 28”.

Standhöhe: ca. 7,25 Zoll – Minimales Pfeilgewicht: 8 gn/lbs auf den Fingern

Wave-S

The WAVE’s little brother. Also a very fast longbow with reflex-deflex design. If desired, the bow limbs can be constructed with a more or less pronounced reflex. The “WAVE” is characterized by a very smooth shot behavior, despite it being a very light bow. Of course, this bow is FastFlight-ready.
An archer with a short draw, which still desire an efficient bow, will appreciate the WAVE-S. Its proportionally reduced shape convinces through better handling in undergrowth at full power.

The WAVE-S is built in lengths of 58’’ – 64’’ for a draw length of 25’’ – 29’’. Both, right and left-handed shooter models are available. The draw weight ranges from 20 to approximately 60 lbs @ 28 “.

Standard Height: approx. 7 inches – Minimum arrow weight: 8 gn / lbs on the fingers

Gache Wurzn

An extremely fast bow in the tradition of the Egyptian-Assyrian triangular form. An extremely smooth draw with up to 30 inches with a maximum length of 66 inches is characterized by both an easy handling in the terrain as well as very high arrow speed.
The “clothes hanger” among the long bows seems to have an unusual outward appearance, the very soft, handshock-free shooting behavior is pure joy, the large, forwardly placed grip piece allows for an an anatomically pronounced pistol grip.

The GACHE WURZN is built in lengths of 62’’ – 66’’ for a draw length of 25’’ – 30’’. Both, right and left-handed shooter models are available. The draw weight ranges from 20 to approximately 60 lbs @ 28 “. Of course, also this bow is FastFlight-ready.

Standard Height: approx. 7.5 inches – Minimum arrow weight: 8 gn / lbs on the fingers

Klassik

Factor Langbogen Klassik

The KLASSIK is built in lengths of 62’’ – 64’’ for a draw length of 26’’ – 31’’. Both, right and left-handed shooter models are available. The draw weight ranges from 20 to approximately 55 lbs @ 28 “.
Originally designed for a wholesaler as an entry-level model in simple elegance with beech in the grip and on the nocks, limbs crafted from bamboo and black fiberglass with a Dacron string. The “Classic” model developed into an outstanding longbow model in the well-known “Mind Factor” style by the end of 2014 “.
The IFAA-compliant longbow, which allows for a draw of up to 31’’ at a length of 64‘’, develops an ample thrust and shoots as calmly as my other longbow models.
This bow is also gladly available as a twin bow with 2 arrows rests for associations or organizers. Dacron string by default.

Standard Height: approx. 7 inches – Minimum arrow weight: 8 gn / lbs on the fingers

Steckerlschleida

A simple kid’s bow for young archers. Also in the classic longbow form with a light reflex at the limbs’ ends renders it ultra-fast. Constructed with a slim grip of solid wood, limbs with a bamboo core, and a FastFlight string make this bow absolutely tournament suitable. Depending on development and skills of the archer this appropriate for kids 5 years of age and older, up to a draw length of 26 “.

The STECKERSCHLEIDA is built in 50’’ or 52’’ length, with a draw weight of 10 – 25 lbs @ 24’’.

Standard Height: approx. 6 inches – Minimum arrow weight: 8 gn / lbs on the fingers

Children’s bows are like kid sneakers, they are quickly outgrown, therefore, I accept used bows as trade-ins.

Recurves:

Wuidara

The Goasslschnoiza’s big brother: An elegantly curved, extremely fast, one-piece recurve bow with a solid grip. The “WUIDARA” is characterized by a very smooth shot behavior, even if reduced mass is installed in the grip. Of course, also this bow is FastFlight-ready.
The distinctive and anatomical pistol grip allows precise and relaxed shooting and a soft drawing action.
The WUIDARA is built in lengths of 60’’ – 64’’ for a draw length of 27’’ – 32’’. Both, right and left-handed shooter models are available. The draw weight ranges from 30 to approximately 65 lbs @ 28 “.

Standard Height: approx. 7.75 inches – Minimum arrow weight: 8 gn / lbs on the fingers.

Goasslschnoiza

Mind-Factor Recurve Goasslschnoiza 17415-2

The Wuidara’s little brother: An elegantly curved, extremely fast, one-piece recurve bow with a solid grip. The “GOASSLSCHNOIZA” is characterized by a very smooth shot behavior, even if reduced mass is installed in the grip. Again, this bow is FastFlight-ready.
Archers with a short draw, which still desire an efficient bow, will appreciate the GOASSLSCHNOIZA. Its proportionally reduced shape convinces through better handling in undergrowth at full power.
The distinctive and anatomical pistol grip allows precise and relaxed shooting and a soft drawing action.
The GOASSLSCHNOIZA is built in lengths of 50’’ – 52’’ for a draw length of 25’’ – 28’’. Both, right and left-handed shooter models are available. The draw weight ranges from 30 to approximately 50 lbs @ 28 “.

Standard Height: approx. 7.75 inches – Minimum arrow weight: 8 gn / lbs on the fingers.

Close
Go top

Exit

Langbögen:

Wave

Ein sehr schneller Langbogen mit reflex-deflex-Design. Je nach Wunsch können die Wurfarme des Bogens mit mehr oder weniger ausgeprägtem Reflex konstruiert werden. Der „WAVE“ zeichnet sich durch ein sehr ruhiges Schußverhalten aus, auch wenn es sich um einen sehr leichten Bogen handelt. Selbstverständlich ist dieser Bogen FastFlight-tauglich.

Der ausgeprägte und anatomische Pistolengriff ermöglicht präzises und entspanntes Schießen.

Gebaut wird der WAVE in Längen von 66 -70 Zoll für Auszuglängen von 28 – 32 Zoll sowohl für Rechts- als auch Linksschützen in Zuggewichtsstärken von 25 bis etwa 65 lbs @ 28″.

Standhöhe: ca. 7,25 Zoll – Minimales Pfeilgewicht: 8 gn/lbs auf den Fingern

Wave-S

Der kleine Bruder vom WAVE. Ebenfalls ein sehr schneller Langbogen mit reflex-deflex-Design. Je nach Wunsch können die Wurfarme des Bogens mit mehr oder weniger ausgeprägtem Reflex konstruiert werden. Der „WAVE“ zeichnet sich durch ein sehr ruhiges Schußverhalten aus, auch wenn es sich um einen sehr leichten Bogen handelt. Selbstverständlich ist dieser Bogen FastFlight-tauglich. Der ausgeprägte und anatomische Pistolengriff ermöglicht präzises und entspanntes Schießen.
Schützen mit kurzem Auszug, die nicht auf einen effizienten Bogen verzichten wollen werden den WAVE-S zu schätzen wissen, die proportional verkleinerte Form überzeugt durch bessere Handhabung im „Gebüsch“ bei voller Leistung.
Gebaut wird der WAVE-S in Längen von 58 – 64 Zoll für Auszuglängen von 25 – 29 Zoll, sowohl für Rechts- als auch Linksschützen in Zuggewichtsstärken von 20 bis etwa 60 lbs @ 28″.
Standhöhe: ca. 7 Zoll – Minimales Pfeilgewicht: 8 gn/lbs auf den Fingern

Gache Wurzn

Ein äußerst schneller Bogen in der Tradition der ägyptisch-assyrischen Triangular-Form. Ein extrem weicher Auszug bis 30 Zoll bei einer maximalen Länge von 66 Zoll zeichnet sich durch leichtes Handling im Gelände und sehr hoher Pfeilgeschwindigkeit aus.

Der „Kleiderbügel“ unter den Langbögen mag ein ungewöhnliches äußeres Auftreten besitzen, das sehr ruhige, handschockfreie Schußverhalten ist reine Freude, das große, weit nach vorne gelegte Griffstück ermöglicht einen anatomisch ausgeprägten Pistolengriff.
Gebaut wird die GACHE WURZN in Längen von 62 – 66 Zoll für Auszuglängen von 25 – 30 Zoll, sowohl für Rechts- als auch Linksschützen in Zuggewichtsstärken von 20 bis etwa 60 lbs @ 28″. Selbstverständlich ist auch dieser Bogen FastFlight-tauglich.
Standhöhe: ca. 7,5 Zoll – Minimales Pfeilgewicht: 8 gn/lbs auf den Fingern

Klassik

Factor Langbogen Klassik

Gebaut wird der KLASSIK in Längen von 62 – 64 Zoll für Auszuglängen von 26 – 31 Zoll, sowohl für Rechts- als auch Linksschützen in Zuggewichtsstärken von 20 bis etwa 55 lbs @ 28″.
Ursprünglich als Einsteigermodell in schlichter Eleganz mit Buche im Griff und an den Nocken, Wurfarmen aus Bambus und schwarzem Fiberglas und einer Dacronsehne für einen Großhändler konzipiert, entwickelte sich das Modell „Klassik“ Ende 2014 zu einem hervorragendem Langbogen im bekannten „Mind-Factor-Stil“.
Der IFAA-konforme Langbogen ermöglicht bei 64 Zoll Länge einen Auszug von bis zu 31 Zoll, entwickelt dabei reichlich Schub und schießt sich ähnlich ruhig wie meine anderen Langbogenmodelle.
Gerne auch als Twin-Bogen mit 2 Pfeilauflagen für Vereine oder Veranstalter. Standardmäßige Dacronsehne.
Standhöhe: ca. 7 Zoll – Minimales Pfeilgewicht: 8 gn/lbs auf den Fingern

Steckerlschleida

Ein einfacher Kinderbogen für die jungen Schützen. Ebenfalls in der klassischen Langbogenform mit leichtem Reflex an den Wurfarmenden eine blitzschnelle Giftspritze. Der schlanke Griff aus Vollholz, die Wurfarme mit Bambuskern und eine FastFlight-Sehne machen diesen Bogen absolut tauglich für jedes Turnier. Je nach Entwicklung und Können des Schützen geeignet ab 5 Jahren bis zu einem Auszug von 26″.
Gebaut wird die STECKERLSCHLEIDA in 50 oder 52 Zoll Länge, mit Zuggewichten von 10- 25 lbs @ 24″ Auszug.
Standhöhe: ca. 6 Zoll – Minimales Pfeilgewicht: 8 gn/lbs auf den Fingern
Kinderbögen sind wie Kinderturnschuhe, schnell passen sie nicht mehr, daher nehme ich gebrauchte Bögen wieder in Zahlung.

Angebotsbögen

  • Bögen, Gache Wurzn, Gebrauchtes, Goasslschnoiza, Klassik, Linkshand, Mind-Factor FOCUS, Rechtshand, Steckerlschleida, verkaufte Bogen, Wave, Wave-S, Wuidara

Recurves:

Wuidara

Der große Bruder vom Goasslschnoiza: Elegant geschwungener, äußerst flotter, einteiliger Recurve-Bogen mit massivem Griffstück. Der „WUIDARA“ zeichnet sich durch ein sehr ruhiges Schußverhalten aus, auch wenn mal weniger Masse im Griff verbaut wurde. Selbstverständlich ist dieser Bogen FastFlight-tauglich.
Der ausgeprägte und anatomische Pistolengriff ermöglicht bei weichem Auszugsverhalten präzises und entspanntes Schießen.
Gebaut wird der WUIDARA in Längen von 60 – 64 Zoll für Auszuglängen von 27 – 32 Zoll sowohl für Rechts- als auch Linksschützen in Zuggewichtsstärken von 30 bis etwa 65 lbs @ 28″.
Standhöhe: ca. 7,75 Zoll – Minimales Pfeilgewicht: 8 gn/lbs auf den Fingern

Goasslschnoiza

Mind-Factor Recurve Goasslschnoiza 17415-2

Der kleine Bruder vom „Wuidara“: Elegant geschwungener, äußerst flotter, einteiliger Recurve-Bogen mit massivem Griffstück. Der „GOASSLSCHNOIZA“ zeichnet sich durch ein sehr ruhiges Schußverhalten aus, auch wenn mal weniger Masse im Griff verbaut wurde. Selbstverständlich ist dieser Bogen FastFlight-tauglich.
Schützen mit kurzem Auszug, die nicht auf einen effizienten Bogen verzichten wollen werden den GOASSLSCHNOIZA zu schätzen wissen, die proportional verkleinerte Form überzeugt durch bessere Handhabung im „Gebüsch“ bei voller Leistung.
Der ausgeprägte und anatomische Pistolengriff ermöglicht bei weichem Auszugsverhalten präzises und entspanntes Schießen.
Gebaut wird der GOASSLSCHNOIZA in Längen von 50 – 52 Zoll für Auszuglängen von 25 – 28 Zoll sowohl für Rechts- als auch Linksschützen in Zuggewichtsstärken von 30 bis etwa 50 lbs @ 28″.
Standhöhe: ca. 7,75 Zoll – Minimales Pfeilgewicht: 8 gn/lbs auf den Fingern

Close
Go top